Wadi Bani Khalid
Wir verlassen die Küste und fahren in die östlichen Hajer Berge. Die meisten Wadis hier sind ausgetrocknet, aber der Wadi Bani Khalid führt recht viel Wasser. Er zwängt sich durch eine wilde Schlucht mit steilen Felswänden, bildet kleine Wasserbecken und liefert das Wasser für die Oase.
Mudayrib
Durch diesen Ort, den wir auf dem Weg zur Wüste entdecken, wollen wir unbedingt schlendern. Mudayrib hat ein schönes Altstadtviertel, das zur Zeit sehr aufwändig restauriert wird. Die Festung aus alter Zeit macht schon wieder richtig etwas her.
Campen in der Wahiba
Die Wüste Wahiba Sands lockt uns. Das karge Land, die rötlichen Farben des Sands, die wenigen Sträucher, die der Trockenheit trotzen, und die Stille zwischen den Dünen und großen Ebenen sind beeindruckend. Wir freuen uns, dass wir hier sind und genießen ein schönes Plätzchen zum Campieren.
Die Steilküste bei Sur
Von der Wahiba geht es zurück an die Küste der omanischen See. Südlich der Stadt Sur finden wir Traumstrände an der Steilküste. Meist sind diese menschenleer. Unser nächstes Ziel heißt Sur.
Kommentar schreiben
Iris & Martin (Dienstag, 03 Dezember 2024 14:01)
Super, herzlichen Dank fürs Erlebnisse teilen.Afrika und auch Oman gluschten uns schon. Mal noch ein wenig brüten und T5 fertig ausbauen.Herzliche Grüsse euch