Unsere letzte Etappe führt uns entlang der " Strasse der Leuchttürme" im Südwesten von Nova Scotia. Malerische Fischerdörfer, Leuchttürme, Seen und herrliche Herbstwälder prägen die Landschaft. Hier dreht sich alles um den Fischfang, besonders um den Lobster.
Halifax
Nach 14 Monaten durch Süd-, Mittel- und Nordamerika endet unsere Reise mit dem Wohnmobil am Hafen von Halifax. Von dort wird unser Auto nach Hamburg
verschifft, wir nehmen den schnelleren Weg mit dem Flugzeug.
Hier an dieser Stelle wollen wir uns für eure Kommentare, Mails und Anregungen im Blog bedanken und hoffen , dass ihr ein bisschen mit uns reisen konntet.
Unsere Eindrücke finden wir oft in Bildern wieder. Ganz besonders aber waren die Begegnungen mit Menschen, mit denen wir auf ganz unterschiedliche Weise in Kontakt
gekommen sind.
Es war eine tolle Reise durch viele Länder über viele Breitengrade und Zeitzonen hinweg. Jetzt freuen wir uns auf zu Hause, die Familie und Freunde.
Kommentar schreiben
Christa und Jan Sellerbeck (Dienstag, 24 Oktober 2017 08:51)
Wir haben gerade den Film"Weit " gesehen, ein Freiburger Paar auf Weltreise, da dachten wir an euch und was für ein Glück, dass diese lange Reise so ganz ohne ernsthafte Probleme erlebt werden durfte. Auf Edward Island haben wir es nicht geschafft, das habe ich dann im Lehnstuhl mit "Ann of Green Gable" lesend gemacht.Für Kanadas Osten ist ja der Indian Summer die ideale Zeit und ein bisschen Alteeibersommer könnt ihr dann hier noch genießen.
Eine frohe Heimkehr wünschen wir euch und herzliche Grüße Christa und Jan
Alex (Dienstag, 24 Oktober 2017 11:24)
Super Reise! Ihr habt mehr von Amerika gesehen als ich in den letzten 20 Jahren. Vielen Dank für die tollen Bilder. Ich wünsche Euch einen guten Flug!
Nico (Dienstag, 24 Oktober 2017 12:37)
Kommt gut heim ihr lieben!!!!
carlos (Dienstag, 24 Oktober 2017 20:13)
also doch noch zurück in die heimat ... !! mit euren kurzen aber sehr informationsreichen berichten, zusammen mit den eindrucksvollen bildern, bin ich immer mitgereist. es ist immer ein anderes gefühl wenn ein nahe bekannter auf so einer tour ist und davon berichtet, als wenn man ähnliche bilder beispielweise von der national geographic bekommt. Bei jedem bericht kam mir das herz hoch und hab immer gedacht : wow !! da seid ihr jetzt !! ... mit eurem wohnmobil, euren fahrrädern, eurem wesen. über stock und steine seid Ihr sooo weit gekommen. Gute Heimreise Hans und Almuth !!!
Uli (Freitag, 27 Oktober 2017 07:28)
Schön euch beide bald wieder gesund und munter hier zu sehen...!
Annette und Andreas Schröder (Freitag, 22 Dezember 2017 09:46)
Wir haben euch in der Nähe vom Dead Vally, in Shoshone, getroffen, wo wir zusammen auf dem RV Platz abends bei einer Flasche Wein gesessen hatten. Wir mit unserren gemiteteten Wohnmobil ihr mit Euren Wohnmobil - die Annäherung unverkennbar am Dieselgeräusch zu bemerken - Die Amerikaner fahren jakeinen Diesel. Ihr/Sie haben wirklich eine schöne Reise gemacht. Vorstellen könnte ich mir sowas auch, allerdings mehr im nördlichen Bereich - also in Kanada und den USA. Meine Frau kann ich für Süd- und Mittelamerika mit dem Wohnmobil nicht begeistern. Zum Teil kennen wir das, allerdings nicht so intensiv da wir schon mit Reisegruppen schon dort waren. Meine nächste Reise (ohne Frau) geht im April mit Rotel Tours von Santiago über die Anden nach Bolivien und Peru. Wir würden uns freuen wenn wir uns mal mit Euch/Ihnen treffen dürften. Wir haben unsere Tochter in Augsburg und wir haben Freunde in Esslingen. Außerdem fahren wir meistens einmal im Jahr in die alpen zum Ski laufen. Wir hoffen Ihr verbringt dieses Jahr ein schönes Weihnachtsfest hier in Deutschland. Andreas und Annette
Ruses (Freitag, 22 Dezember 2017 13:34)
In eigener Sache:
Bitte meldet Euch gerne über Kontakt mit E-Mailadresse bei uns. Wir können nur so Kontakt mit Euch aufnehmen.
Tim Hollett (Dienstag, 10 April 2018 09:20)
Hey am the guy from the hotdog stand in Dartmouth . I though I lost the card you gave me but I just found it. Hope you had a safe trip home.